Presse > Pressemitteilungen > Achtung für Tiere-Stammtisch - 3. Januar 2012

Achtung für Tiere-Stammtisch

Tierfreunde laden zum Kennenlernen ein

Pressemitteilung vom 3. Januar 2012

Erstmals zum Jahresbeginn, lädt Achtung für Tiere e.V. an jedem ersten Freitag im Monat zum Tierschutz-Stammtisch im Bürgerzentrum Alte Weberei ein. Willkommen sind Tierfreundinnen und Tierfreunde, die sich in Gesprächen manchmal unsicher fühlen. „Obwohl fast alle Menschen gegen Gewalt sind, sieht sich mitunter massiven Anfeindungen ausgesetzt, wer sich gegen Tierleid engagiert. Da ist es gut, den Rückhalt anderer Tierfreunde zu haben“, sagt Studentin Frauke Albersmeier. „Tiere möchten genauso leben, frei sein und nicht gequält werden wie wir.“

„Mir selbst gelingt eine tierfreundliche Lebensweise nicht durchgehend, mir ist aber wichtig, dass Tierleid nicht verdrängt oder schöngeredet wird“, ergänzt Hildegunde Meyer aus Bielefeld. Sie fand über die Tiergottesdienste in der Senne zu Achtung für Tiere. „Ich bin so froh, Verbündete gefunden zu haben, mit denen ich für Tiere richtig etwas bewegen kann!“

Diskussionen über Tierschutz, Tierrechte und Tierethik seien spannend und selten zu Ende, so Achtung für Tiere. Gespräche unter Tierfreundinnen und Tierfreunden über ermutigende Erlebnisse, aber auch eigene Unzulänglichkeiten geben der Arbeit für die Tiere Stoff und Anregung.

„Viele, die sich bei Achtung für Tiere engagieren, stecken voll im Beruf oder wenden schon viel Zeit für die Anreise zu gemeinsamen Aktionen auf. Mit dem Stammtisch wollen wir eine lockere Möglichkeit schaffen, sich besser kennen zu lernen, zumal wir ja einen Tierschutzhof, auf dem Jung und Alt zusammenwirken, anpeilen“, erläutert Astrid Reinke.

Tierfreundinnen und Tierfreunde, die sich für Tierschutz interessieren, Vereinsarbeit und Mitglieder kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen.

Erster Tierschutz-Stammtisch
6. Januar, 19:00 Uhr
Gaststätte des Bürgerzentums Alte Weberei, Gütersloh
Zeit und Ort werden bei Bedarf zukünftig variiert.
Wir freuen uns auf Sie!